Hofflohmarkt in Streitberg

Am letzten Wochenende luden die Streitberger Landfrauen und der Musikverein Brachttal e.V. zum ersten Haus- und Hofflohmarkt in Streitberg ein. Bei hochsommerlichen Temperaturen schleppten die Streitberger und Streitbergerinnen alles in die Höfe, was ihnen bei Durchmusterung von Dachboden und Keller als zum Verkauf geeignet erschien. Die zahlreich erschienenen Besucher beäugten die Auslagen höchst interessiert und so manches Schätzchen wechselte den Besitzer, wobei einigen sehr jungen „Flohmarkteinsteigern“ zunächst das Ritual des Feilschens erläutert werden musste.

Wie immer war für Essen und Trinken bestens gesorgt und als Highlight spielte das Stammorchester des Musikvereins Brachttal im Lindenhof zum Frühschoppen auf; am Nachmittag präsentierte sich das Jugendorchester des Vereins und unterhielt am Dorfgemeinschaftshaus die ermatteten Flohmarktbesucher, die sich mit Kaffee und Kuchen stärkten, mit flotten Melodien.

Am Abschluss des „Handelstages“ waren die Beteiligten zufrieden und sind einer Wiederholung des Events im nächsten Jahr nicht abgeneigt.

Bilder Hofflohmarkt 2022