Bierwanderung 2022

Am letzten Wochenende fand nach einigen Jahren des „Das geht momentan nicht“ endlich wieder die hoch geschätzte Tradition der Streitberger Bierwanderung statt. Um 14:00 Uhr versammelten sich ca. 25 unerschrockene, regenfeste Wandersleute mit Kindern und Hunden am DGH und waren wild entschlossen, dem unberechenbaren Wetter zu trotzen.

Das Trossfahrzeug startete mit etwas Vorsprung und so standen an der ersten Station bereits ein Fässchen Bier, alkoholfreie Getränke und eine ordentliche Auswahl an Snacks und Fingerfood für die Wanderer bereit. Mittlerweile schien zwar immer noch keine Sonne, aber bis auf ein paar Regentropfen zwischendurch blieb das Wetter stabil, so dass Kapuzen zurückgeschlagen und Regenjacken aufgeknöpft werden konnten. Die Schar erreichte gut gelaunt die zweite Station, an der außer Getränken und Snacks auch Sitzgelegenheiten für die ermatteten Wanderer bereitstanden und man am Horizont die Frankfurter Skyline erspähen konnte.

An der dritten und letzten Station, dem sog. Keu-Weiher, wurde bei den leiblichen Genüssen noch einmal ordentlich zugegriffen. Nachdem alles wieder eingesammelt und auf den Anhänger verladen war, ging es zum Abschluss auf Kochs Hof, wo die restlichen „Grundnahrungsmittel“ sowie frisch gegrillte Würstchen vertilgt wurden und als ganz besonderer Abschluss des Tages zwei neue Mitglieder für den Landfrauenverein gewonnen werden konnte.

Bierwanderung 2022