Weinfest in Streitberg

Die Streitberger Landfrauen geben nicht auf: Nachdem im letzten Jahr wetterbedingt das erste Streitberger Weinfest kurzfristig abgesagt werden musste, gab es in diesem Jahr einen zweiten Versuch. Zwar richteten sich am Nachmittag besorgte Blicke wahlweise zum Himmel oder auf die WetterApp, und vorsichtshalber wurden zwei Pavillons aufgestellt, aber Petrus hatte ein Einsehen – rechtzeitig zum Beginn der Veranstaltung klarte es auf und der Regen versiegte.

Diverse Weine standen zur Verkostung bereit und auch den angebotenen Knabbereien und selbstgemachten Snacks fanden regen Zuspruch. Die neue Streitberger Panoramaliege hatte ihren ersten Einsatz und wurde gerne angenommen.

So saßen die Gäste vergnügt plaudernd bis in die späten Abendstunden zusammen und sind einer Wiederholung des Weinfestes im nächsten Jahr nicht abgeneigt.