Weihnachtsfeier der Streitberger Landfrauen

Endlich war es wieder so weit: Nach zweijähriger, pandemiebedingter Pause fanden sich zur
Weihnachtsfeier ca. 70 Landfrauen nebst Angehörigen zur Weihnachtsfeier ein. Auch hierbei wurden
neue Wege beschritten: Die Feier fand im Freien auf dem Parkplatz am DGH statt. Eine Feuerschale
und eine Feuertonne spendeten Wärme und anheimelndes Licht und scharten die Besucher um sich;
fast kam ein wenig Lagerfeuerromantik auf. Verschiedene leckere fleischhaltige und vegetarische
Eintöpfe wärmten zudem von innen. Wem das noch nicht ausreichte, konnte gegen eine Spende
selbstgemachte Marmelade erwerben. Für alkoholische und alkoholfreie Getränke war ebenfalls
bestens gesorgt. Mit vollem Magen durften sich die Anwesenden dann an einem Schätzspiel
versuchen, bei dem die möglichst genaue Zahl von Weinkorken in einem großen Glas zu erraten war.
Der Erlös aus den Tippeinsätzen wird dem Kinderhospizverein Gießen zugutekommen.

Bilder Weihnachtsfeier 2022